iFixit

iFixit wurde 2003 von Luke Soules und Kyle Wiens während ihres Ingenieursstudiums an der Cal Poly Universität in San Luis Obispo, gegründet. Alles begann, als die beiden ein altes iBook reparieren wollten. Ohne Anleitung begannen sie wie alle anderen auch und gingen den harten Weg. Nach einigem Löten und Kleben, und mehreren gebrochenen Clips und verlorenen Schrauben konnten sie es schließlich reparieren!

Als sie andere Geräte reparieren wollten, konnten sie keine Ersatzteile finden, es gab immer noch keine Anleitungen, und manchmal fehlte sogar passendes Werkzeug. Also kauften sie defekte Laptops bei eBay und schlachteten diese aus. Daraus ergab sich die Idee professionell Ersatzteile zu vertreiben und Anleitungen für die reparierten Geräte zu veröffentlichen…der Rest ist Geschichte.

Standard