Surfrider Foundation – ocean initiatives

Schon mal von der Surfrider Foundation gehört? Worum es geht: Have you ever heared of the Surfrieder Foundation? Die Ocean Initiatives finden weltweit in Form von Reinigungsaktionen von Stränden, See- und Flussufern statt. Diese Müllsammelaktionen werden von Ehrenamtlichen organisiert. Die Surfrider Foundation Europa stellt ihnen dafür begleitende Maßnahmen zur Verfügung. Ocean Initiatives are clean-up actions…

Veröffentlicht am

Kraniche falten als Zeichen der Erinnerung

Die Kinder waren nach dem Amoklauf vom 22. Juli in München sehr traurig und nachdenklich. Deshalb beschloss man Origami-Kraniche zu falten. Die Geschichte dazu lautet so: Einige Wochen nach der Atombombenexplosion erkrankten Menschen in Hiroshima an Krankheiten, die noch kein Arzt kannte. 1955, war Sadako im siebten Schuljahr. Sie war ein normales, fröhliches Mädchen von 12 Jahren.…

Veröffentlicht am