Neue E-Mail Adresse einrichten

- Auf dem Mail-Server anmelden.
- Und dann wie im Bild gezeigt folgende Schritte ausführen:
- E-Mail auswählen
- Mailboxen auswählen
- Neue Mailbox anklicken
Eine E-Mailadresse verwenden
Einloggen im Webmail
Mit Webmail können Sie Ihre Mailbox online ansehen. So können Sie auch ohne einen auf Ihrem PC (lokal) installierten E-Mail-Client E-Mails lesen, verfassen und versenden.
Um mit Webmail auf Ihren Account zugreifen zu können, folgen Sie diesen Anweisungen:
- Rufen Sie in Ihrem Browser (z.B. Firefox) die Adresse https://webmail.your-server.de auf.
- Verwenden Sie unter „Benutzername“ Ihre vollständige E-Mailadresse (z.B. webmaster@ihre-domain.de).
- Tragen Sie das für diese Mailbox festgelegte Passwort unter Passwort ein.
E-Mail Einrichtung mit einem E-Mail-Programm
Die Einrichtung von E-Mail-Anwendungen unterscheidet sich zwischen den einzelnen Programmen. In den meisten Fällen sollte Ihre E-Mail-Anwendungen die nötigen Servereinstellungen durch einen Lookup selbständig festlegen. Die grundsätzlichen Basiseinstellungen sollten wie folgt aussehen:
- Posteingangsserver: mail.your-server.de
- Postausgangsserver: mail.your-server.de
- Benutzername: user@ihre-domain.de
- Passwort: Passwort ihrer Mailbox
Wichtige Hinweise:
- Wir empfehlen die Verwendung von SSL bzw. TLS zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Daten. Entsprechende Optionen bieten nahezu alle E-Mailprogramme an.
- Um Missbrauch Ihrer Mailbox auszuschließen, ist es notwendig, dass Ihr E-Mail-Client SMTP-Authentifizierung verwendet, um E-Mails verwenden zu können.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Mailbox regelmäßig abgerufen und gewartet wird, damit es nicht zu Speicherplatzüberschreitungen kommt.
Weitere E-Mail Systeme
Außerdem können folgende E-Mail Systeme angeboten werden:
- Google Suite
- Office 365
Hierfür bitte mit uns Kontakt aufnehmen.